arbeit

Zur Zeit arbeite ich vorwiegend mit Acryl. Ich benutze eine Mischtechnik aus Collage, Farbschichtung, Spachtelarbeit, Teer, Graphit, Sand etc. . Dabei experimentiere ich, lege Schichten um Schichten an, um einen Raum zu erzeugen, der die Tiefe und die Weite widerspiegelt und eine Nähe und Distanz erzeugt.

Oft unterstützen meine Handschrift oder Druckschriften den Inhalt des Bildes. Manchmal werden von mir auch offensichtliche oder vieldeutige, geheimnisvolle Zeichen ins Bild eingearbeitet. Es ist für mich wichtig, dass meine Bilder die Fantasie anregen und der Betrachterin und dem Betrachter die Möglichkeit offen lassen, selber zu interpretieren, ungeachtet dessen, was ich in meine Geschichte eingebracht habe.

Natürlich stelle ich beim Malen den Dialog mit mir selbst her und möchte die persönliche Botschaft, die innere Spannung fixieren. Die Imagination wird für mich dadurch konkretisiert und in Materie gebracht. Somit entsteht ein Eindruck, dem Farbe, Technik und Form zugrunde liegen. Verschiedene Zustände lösen sich ab und verschmelzen miteinander: die Statik geht über in die Bewegung, die Bewegung endet wieder in der Statik; so entsteht in vielen Schichten ein Werk.

 

 

impressionen

Alexander Jeanmaire mit seiner Meisterschülerin
in der Gallerie Urs Reichlin, Zug

 

Ausstellung Galerie MOLLWO, Riehen

 

Privatwohnung in Zürich, styled by "Coté West Living Interiors"

 

Hängung in der UBS, Liestal

  

Sculpture workshop bei Marco Zeno, Grosseto, Italy

  

Aufbauarbeit SCOPE 2015, Basel

   

Mit Alexis Hubshman,
Founder & President SCOPE New York, Miami, Basel

   

Hängung im "wohnbedarf" in Basel

  

Privatankauf Villa im Tessin

  

Ankauf Privatresidenz in Erlenbach

 

Ankauf "Restaurant Essbar" in Zürich

   

Ankauf Haefely Test AG, Basel (Lounge & Cafeteria)

 

Bildvariation Messestand Haefely Test AG (Hannover Messe 2014)

     

Austellung im Hotel Dolder-Waldhaus / Zürich

  

Privatankauf Villa in Muttenz

  

Vernissage im Kulturverein Muttenz.

 

Zeitungsbericht über die Ausstellung in Gstaad

 

Diskussion mit Galeristin im Atelier

  

Privatgalerie f5 in Muttenz

  

Ankauf Roche Glycart AG, Zürich (Lounge & Cafeteria)

  

Ankauf Hotel Gstaaderhof, Gstaad